Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Lichtenauer Sachsen-Cup 2019

  • 4. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2014 - Gelungene 6. Auflage des Zwickauer Sparkassen-Stadtlaufes

    26 Mai 2014 / von Webmaster

    Zwickau, 25.05.: Mit 1138 Laufteilnehmern fand der diesjährige Sparkassen-Stadtlauf eine neue Rekordbeteiligung. Erstmals gelang es den Veranstaltern nach fünf mehr oder weniger erfolgreichen Anläufen die magische 1000 Teilnehmergrenze zu übertreffen. Im Vorfeld des Laufes ist es besser wie in den zurückliegenden Jahren gelungen, zielgerichtet Vereine, Unternehmen, Schulen und Kindertagesstätten anzusprechen und zur Teilnahme zu gewinnen. Insbesondere die Zuwachsraten bei den Aktiven der BMW Schülerläufe der 7 – 15 jährigen konnten erfreulicherweise Dank der Unterstützung durch die Sparkasse Zwickau, das BMW-Autohauses Strauß und der Personalberatung Schega & Nagel erzielt werden. So gelang es bspw. der Firma Schega & Nagel fast eine komplette Klasse der Dittes- Grundschule Zwickau mit T-Shirts auszustatten und an den Start zu bringen. Ein kleiner Wettbewerb unter Zwickaus Kindereinrichtungen um den Titel „Sportlichste Kindereinrichtung des Stadtlaufes“ trug nicht unwesentlich dazu bei, weitere Kinder für den Lauf zu begeistern.

    Weiterlesen ...
  • 3. Wertungslauf zum Lichtenauer Sachsen-Cup 2014 - 17. Hohburger Steinbruchlauf

    06 Mai 2014 / von Webmaster

    Hohburg,01.05.: Noch immer wissen nicht alle Sachsen wo die Hohburger Schweiz liegt, es werden aber immer mehr. Und einen wesentlichen Anteil daran hat der Hohburger Steinbruchlauf. Durch seine Auswahl für die ranghöchste Laufserie im Freistaat, den Lichtenauer Sachsen-Cup, kommen Läuferinnen und Läufer aus ganz Sachsen in die Region der Gemeinde Lossatal. Starke Läuferinnen  waren von weit her angereist, Zwickau, Limbach-Oberfrohna, Radeburg, Chemnitz und Dresden standen als Heimatorte in der Startliste und wollten den "Einheimischen" aus dem Leipziger Raum Paroli bieten. Über 400 waren in diesem Jahr gekommen, um die attraktiven, nicht ganz leicht zu laufende 10 km Wertungsstrecke für die Cupwertung, sowie die weiteren angebotenen Distanzen von 2 und 5 km zu laufen bzw. zu walken. Schön war es auch anzusehen, wie sich die Bambinis vor den Hauptläufen begeistert auf ihren Schnupperkurs begeben haben.

    Weiterlesen ...
Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018