Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Lichtenauer Sachsen-Cup 2019

  • 3. Wertungslauf zum Lichtenauer Sachsen-Cup 2014 - 17. Hohburger Steinbruchlauf

    06 Mai 2014 / von Webmaster

    Hohburg,01.05.: Noch immer wissen nicht alle Sachsen wo die Hohburger Schweiz liegt, es werden aber immer mehr. Und einen wesentlichen Anteil daran hat der Hohburger Steinbruchlauf. Durch seine Auswahl für die ranghöchste Laufserie im Freistaat, den Lichtenauer Sachsen-Cup, kommen Läuferinnen und Läufer aus ganz Sachsen in die Region der Gemeinde Lossatal. Starke Läuferinnen  waren von weit her angereist, Zwickau, Limbach-Oberfrohna, Radeburg, Chemnitz und Dresden standen als Heimatorte in der Startliste und wollten den "Einheimischen" aus dem Leipziger Raum Paroli bieten. Über 400 waren in diesem Jahr gekommen, um die attraktiven, nicht ganz leicht zu laufende 10 km Wertungsstrecke für die Cupwertung, sowie die weiteren angebotenen Distanzen von 2 und 5 km zu laufen bzw. zu walken. Schön war es auch anzusehen, wie sich die Bambinis vor den Hauptläufen begeistert auf ihren Schnupperkurs begeben haben.

    Weiterlesen ...
Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018