Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Das "Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" für den SC DHfK

06-11-2017 19:52
von Jörg Fernbach
Foto Florian Pappert

In drei Galaveranstaltungen wurde in diesem Jahr durch den DOSB und die Commerzbank an 25 deutsche Vereine das Grüne Band" verliehen. Nach Frankfurt/M. und Düsseldorf erfolgte nun die letzte Ehrung am 1. November in Leipzig.
Alle Geehrten haben in den vergangenen Jahren besondere Leistungen in der Nachwuchsarbeit erbracht und sich damit die traditionsreiche Auszeichnung verdient. Das „Grüne Band“ wurde mittlerweile im 31. Jahr von der Commerzbank und dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vergeben.

Unter den Geehrten auch die Leichtathletik-Abteilung des SC DHfK Leipzig

Beim Sportclub DHfK Leipzig (Abt. Leichtathletik) bestehen mit dem Institut für Angewandte Trainingswissenschaft und dem Olympiastützpunkt Leipzig enge Kooperationen. Die intensive Arbeit zahlt sich aus: Die Nachwuchs-Leichtathletinnen und –Leichtathleten holten auf den nationalen und regionalen Meisterschaften zwischen 2014 und 2016 insgesamt 598 Medaillen. (Zitat aus der Pressemitteilung der Commerzbank)

Herzlichen Glückwunsch für diese Auszeichnung und weiterhin viel Erfolg den jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC DHfK Leipzig!
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2014