Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

1. Wertungslauf im Lichtenauer Sachsen-Cup 2018 - 26. Freiberger Adventslauf

06-12-2017 19:08
von Veranstalter
Foto: Jörg Fernbach

Es ist wieder Adventszeit und wir haben am 02.12. unseren traditionellen Freiberger Adventslauf erfolgreich zum 26. Mal durchgeführt. Das Wetter war super, kalt aber trocken. Wir konnten 1022 Läufer in der Bergstadt begrüßen und auf die weihnachtlich geschmückte Strecke um die Altstadt schicken. In diesem Jahr starteten 80 Staffeln in den Besetzungen männlich, weiblich und mix. Erfolgreichste Staffel war hier das „Team Katja Hermann „mit Jan Riedel,Nic Ihlow,Felix Rüger und Joathan Schmidt. Diese Vier konnten somit auch das 50l Fass“ Freiberger Bier“ mit zu ihrer Weihnachtsfeier nach Hause nehmen.
Der Schnellste auf der 12km Distanz war Vincent Hoyer, der zur Siegerehrung von seinem kleinen Töchterchen unterstützt wurde. Zusammen mit der schnellsten Frau, Astrid Hartenstein vom DHfK konnte er seinen Siegerpokal entgegennehmen.
Auch im Kinderlauf und der 6km Strecke konnten wir einen regen Zuspruch verzeichnen und die Läufer wurden freudig durch Besucher des Freiberger Weihnachtsmarktes und Besuchern an der Strecke angefeuert.
Im Anschluss fanden die Siegerehrungen in der „Rüleinhalle“ statt und wir konnten Dank fleißiger Sponsoren wieder viele schöne Präsente verteilen.
In diesem Jahr wurde zum vorerst letzten Mal die Siegerehrung des „Sachsen-Cup´s“ im Rahmen zu unserem Lauf durchgeführt. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen weiterhin viele schöne Veranstaltungen.
Nun möchten wir uns als Veranstalter auch bei den Athleten bedanken, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten und bei den verrücktesten Witterungen bei uns an den Start gegangen sind. Wir wünschen allen Teilnehmern eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein verletzungsfreies 2018 um uns dann zum 27. Adventslauf wiederzusehen.
Alle Ergebnisse unter: www.triathlon-service.de
Susann Leibelt

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2014