Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

1300 Teilnehmer/innen beim 17. MITGAS-Schüler-Hallenmeeting in Leipzig

11-02-2019 19:34
von Jörg Fernbach

Es war ein langer Tag am 9. Februar 2019 in der ARENA Leipzig für die Sportlerinnen und Sportler, aber auch für alle Trainer/innen, die Kampfrichter und die Organisatoren um Tasso Hanke von der SG Motor-Gohlis-Nord aus Leipzig. Ein großes Dankeschön für alle Beteiligten.
Der neue Vorstandsvorsitzende der SG MoGoNo, Sascha Orbàn, eröffnete gemeinsam mit der Leiterin des Leipziger Sportamtes, Kerstin Kirmes, im Beisein weiterer Sponsoren das 17. MITGAS-Meeting in der ARENA Leipzig, in der schon am kommenden Wochenende die 66. Deutschen Hallenmeisterschaften ausgetragen werden. Zu den Sponsoren, neben dem Hauptsponsor MITGAS, gehört auch die LÖWEN SICHERHEIT GmbH, die die Sicherheit in und um die ARENA am 9.2. gewährleistet hat und auch bei den DHM am kommenden Wochenende diese umfangreichen Aufgaben übernommen hat. Jörg Mokry, Geschäftsführer der Löwen, war selbst vor Ort, nahm Siegerehrungen vor und gab seiner Freude Ausdruck, mit seinem Team wieder die DHM abzusichern.
Auf eine Wertung der Ergebnisse des 17. MITGAS-Schüler-Hallensportfestes, dessen Teilnehmer/innen aus 126 Vereinen aus 10 Bundesländern, aus Russland, der Ukraine und Tschechien kamen, wird auf Grund der mehr als zahlreichen Altersklassen und Disziplinen hier verzichtet. Eine komplette Ergebnisübersicht gibt es dazu unter: www.mogono-leichtathletik.de
Es gab nicht nur starke Teilnehmerfelder, die bis zu 42 Starterinnen und Starter umfassten, sondern auch Ehrungen der besonderen Art.
Sehr emotional wurde es, als Mitglieder der SG Motor-Gohlis-Nord, sich bei dem Macher des Meetings, Tasso Hanke, bedanken. Ihr Dank umfasste aber nicht nur seinen Einsatz für das Hallen-Schülersportfest, sondern war auch ein Dank für seinen Einsatz für die Leichtathletik bei MoGoNo über viele Jahre.
Auch die Kampfrichter hatten sich etwas einfallen lassen, um sich bei verdienstvollen Kolleginnen und Kollegen zu bedanken. Für 12 Jahre Kari erhielten Ute Schramm, für 9 Jahre Monika Kühne und Ingrid Wurzbach für 6 Jahre aus den Händen von Daniel Möller ein kleines Präsent. Ebenfalls ein kleines Präsent erhielten Daniel Möller und Roger Benedix von ihren Kampfrichterkollegen/innen für ihre Arbeit im Leipziger Kampfgericht.
Das Meeting bot auch eine schöne Kulisse, um den Kaderathletinnen und-Athleten der SG MoGoNo, die noch nicht ihre Berufungsurkunden erhalten hatten, diese übergeben. Der Vizepräsident Breitensport des Leichtathletik-Verbandes Sachsen, Jörg Fernbach, überreichte die vom Leitenden Landestrainer, Joachim Erdmann, unterzeichneten Urkunden und aus den Händen von Tasso Hanke erhielten alle Kader ihr Shirt mit dem Aufdruck " Landeskader".
Ein besonderer Höhepunkt waren auch die Autogrammstunden mit Cindy Roleder und Jennifer Oeser, die sehr gut angenommen wurden.
Die ARENA Leipzig ist jetzt für die 66. Deutschen-Leichtathletik-Meisterschaften am 16. und 17. Februar bereit und an beiden ausverkauften Tagen erwarten uns jetzt weitere großartige Wettkämpfe.
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018