Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Landesmeisterschaften Hammerwurf - 07.06.19 in Eilenburg

11-06-2019 18:14
von Joachim Erdmann
Foto: Iris Hensel

Mit den diesjährigen Hammerwurf-Meisterschaften hat der LC Eilenburger Land seine neue Wurfanlage eingeweiht. Die ausgelagerte Disziplin Hammerwurf der U16, U18 und U20 fand bei besten äußeren Bedingungen statt. Zur Einweihung hat der Verein sogar freie Getränke und Verpflegung spendiert, eine tolle Geste.
Eine ganze Reihe der Aktiven nutzte die sehr guten Rahmenbedingungen für persönliche Bestleistungen, allen voran Franz Lorenz U20 vom LV 90 Erzgebirge  und Lukas Winkler vom LAC Erdgas Chemnitz. Franz schleuderte den 6kg-Hammer auf 65,46m und gewann seine Konkurrenz souverän, auch Lukas Winkler warf mit 63,06m mit dem 5kg-Hammer neue persönliche Bestleistung. Neu in dieser Disziplin und neu in Chemnitz ist die Dresdnerin Julien Jada, sie warf mit 54,38m bereits eine sehr beachtliche Weite. Bei Olivia Fromm vom LC Eilenburger Land, die auch in Chemnitz bei Steve Schneider trainiert, lief es leider nicht ganz nach den Erwartungen, sie wollte vielleicht zu viel und war mit 55,70m nicht zufrieden. Alle Ergebnisse auf der HP des LVS.
Herzlichen Glückwunsch den Landesmeistern und Meisterinnen sowie herzlichen Dank dem ausrichtenden Verein LC Eilenburger Land.
Joachim Erdmann

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018