Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Mitteldeutscher Ländervergleich U14 - Leuna

09-09-2019 18:07
von Joachim Erdmann
Foto: Jens Schlegel

Wieder ein toller Länderkampf für die U14-Auswahlmannschaften aus Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen fand am 07.09. im Stadion des Friedens in Leuna statt. Leuna war inzwischen 3-mal Ausrichter für diesen Vergleich unserer Nachwuchs-Teams. Bei sehr guten äußeren Bedingungen kämpften alle drei Mannschaften bis zum Schluss um den Sieg. Am Ende hatten die Sachsen-Anhalter bei den Jungen und Mädchen die Nase vorn. Unsere Auswahl belegte 2-mal den zweiten Platz und Thüringen lag nur knapp hinter uns auf Platz drei.
Bei sehr guter Stimmung gelangen vielen unseren Sportlerinnen und Sportlern sehr gute Leistungen, die sie in die Team-Wertungen einbringen konnten. Zur abschießenden Siegerehrung wurde Gustav Gombos vom LAC Erdgas Chemnitz für seinen Sieg im Weitsprung mit 5,57m als beste männliche Leistung der Sachsen geehrt. Bei der Ehrung der Mädchen haben sich die Auswahltrainer für die Einsatzbereitschaft bei Anna Smigiel vom LC Eilenburger Land bedankt, die kurzfristig über 2000m Bahngehen und über 800m wertvolle Punkte für die Mannschaft gesichert hat.
Ein zweiter Platz in der Gesamtwertung ist für das kommende Jahr der Ansporn wieder um den Sieg zu kämpfen, denn 2020 ist Sachsen Ausrichter für den Ländervergleich.
Joachim Erdmann

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018