Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Rolf Kohlmann geehrt

06-12-2017 19:28
von Jörg Fernbach

Im Rahmen der Trainertagung des Leichtathletik-Verbandes Sachsen am 25. November wurde Rolf Kohlmann für seine langjährige und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit im LV 90 Erzgebirge geehrt. Rolf Kohlmann, ehemaliger Lehrer für Mathematik und Sport an den Schulen in Gelenau und Jahnsbach, ist Mitbegründer des LV 90 Thum (LV 90 Erzgebirge) und seit der Gründung des Vereins Mitglied des Vorstandes. Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann er aber bereits vor der deutschen Wiedervereinigung als Trainer und Übungsleiter im Trainingszentrum Thum.
Als langjähriger Vorsitzender des Kreisverbandes Erzgebirge hat Ralf Kohlmann einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der Leichtathletik der ganzen Region.
Dies trifft auch auf die Entwicklung des LV 90 zu, wo er maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung von vielen Sportlerinnen und Sportlern hatte und noch hat. Denn Rolf Kohlmann steht auch heute noch mit 80 Jahren fast täglich auf dem Sportplatz oder in der Halle.
Dr. Gerald Voß, Vizepräsident Leistungssport im LVS und der Leitende Landestrainer, Joachim Erdmann nahmen in Leipzig die Würdigung dieser großen ehrenamtlichen Leistungen vor und brachten ihre Hochachtung für die unermüdliche Arbeit von Rolf Kohlmann zum Ausdruck.
Wir wünschen Rolf Kohlmann noch viele Jahre beste Gesundheit und freuen uns auf eine noch lang andauernde erfolgreiche Zusammenarbeit.
Jörg Fernbach (Quelle: Joachim Erdmann)

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2014