Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Starke sächsische Leistungen zur Team DM Senioren

24-09-2018 18:12
von Jörg Fernbach
Foto: Corinna Rose

Auch zu den Deutschen Meisterschaften Team der Senioren in Baunatal am 22. September waren unsere sächsischen Seniorinnen und Senioren wieder erfolgreich unterwegs. Dies betrifft nicht nur die Ergebnisse, sondern auch die starken Leistungen in der Qualifikation. Fünf Teams aus Sachsen von insgesamt 49 hatten sich für die 9 Finals qualifiziert und erkämpften in Baunatal einen Deutschen Vizemeistertitel, eine Bronzemedaille, zwei 4. und einen 5. Platz.
Den Deutschen Vizemeistertitel in der W 50 erkämpfte die Startgemeinschaft Sportfreunde Neukieritzsch 21 mit 5.741 Punkten. Zum Team der StG SFN 21 gehören Dr. Birgit Burzlaff, Dr. Angela Müller, Petra Krajan, Grit Dorczok, Annette Hempel, Manuela Wagner, Steffi Träger, Carmen Grell und Mandy Georgi. In der gleichen Alterskasse kam die StG Aue-Frankenberg-Gornsdorf auf Platz 5.
Eine Bronzemedaille in der W40 ging an das starke Team der LN Neiße 2 in der Besetzung Daniela Kliche, Katrin Prochaska, Corinna Rose, Silvia Friedrich, Carola Wolf, Anke Zesewitz und Cornelia Berger.
In dieser AK kam die Startgemeinschaft Sportfreunde Neukieritzsch auf Platz 4. Einen weiteren 4. Platz erkämpften die Männer der LG Neiße in der M40.
Herzlichen Glückwunsch unseren für die DM qualifizierten Teams, ganz besonders unseren Medaillengewinnerinnen der StG SF NK 21 und der LG Neiße. Sie haben unseren Landesverband bei den Seniorinnen und Senioren klasse vertreten.
Ergebnisse: www.leichtathletik.de
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018