Telefon 0371 511 850 - E-Mail: lvsachsen@t-online.de

Unsere Stimmen in der Sportlerumfrage 2018 für unsere Leichtathleten/innen

14-11-2018 19:28
von Jörg Fernbach
Foto: Iris Hensel

Rebekka Haase, Christina Schwanitz (beide LV 90 Erzgebirge), Kristin Gierisch (LAC Erdgas Chemnitz) und David Storl (SC DHfK Leipzig)  wurden durch die sächsischen Sportjournalisten für die Sportlerumfrage 2018 nominiert. Sie gehören damit zu den 10 erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportlern Sachsens in diesem Jahr und können sich jetzt schon auf ihre Teilnahme an der Sächsischen Sportgala freuen. Sie werden am 12. Januar 2019 im Internationalen Congreß-Center Dresden eine klasse Werbung für unsere Sportart sein.
In kommenden Beiträgen werden unsere Nominierten noch ausführlich vorgestellt.
Jetzt aber brauchen unsere Top-Athletinnen unsere Hilfe, denn auf der Nominierungsliste stehen weitere hochkarätige Namen.
Drei Leichtathletinnen auf der Nominierungsliste, jede hat unsere Stimme verdient. Aber wir haben jeder nur 1 Stimme. Deshalb an dieser Stelle der Appell an alle Freunde der Leichtathletik: Gebt eure Stimme unseren Nominierten. Und da es 3 auf der Damenliste sind, bemüht euch noch um viele weitere Stimmen aus eurem Familien-Freundes- und Bekanntenkreis, damit zur Sächsischen Sportgala am 12. Januar 2019 im ICC Dresden Rebekka Haase, Christina Schwanitz, Kristin Gierisch in ihren festlichen Garderoben strahlen können.
Bei den Männern haben wir es einfacher, alle Stimmen für David Storl, der als einziger Leichtathlet nominiert wurde.
Bei den Mannschaften gibt es keine Nominierung aus unserem Verband, aber der ehemalige Leichtathlet und Deutscher Meister über die 400 m vom Dresdner SC 1898, der zum Bobsport gewechselte, ist mit dem Bob-Team Friedrich ebenfalls nominiert. Geben wir bei den Mannschaften dem Bob-Team Friedrich mit Martin Grothkopp auch unsere Stimme.
Herzlichen Glückwunsch unseren Nominierten.
Stimmabgabe unter: www.sport-fuer-sachsen.de
Jede  Teilnahme ist auch mit der Teilnahme an einer Tombola mit hochwertigen Preisen verbunden.
Jörg Fernbach

Zurück

Leichtathletik-Verband Sachsen e.V. © 2018