Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
1.100 Kinder und Jugendliche begeistert in der Arena Leipzig dabei
Aktuelle News: 1.100 Kinder und Jugendliche begeistert in der Arena Leipzig dabei
von Jörg Fernbach
Foto: Jörg Fernbach

Bereits zum 18. Mal fand in der Quarterback-Immobilien Arena Leipzig das größte Leichtathletikevent Mitteldeutschlands im Schüler- und Jugendbereich statt. Die Organisatoren um Meeting-Leiter Tasso Hanke von der SG Motor Gohlis-Nord (MoGoNo) konnten sich wieder über eine starke Beteiligung aus 130 Vereinen aus 14 Bundesländern und 4 europäischen Staaten freuen.
Die Leichtathletik-Anlagen in der Arena Leipzig waren gerade erst hochgefahren worden, da gab es schon eine tolle Stimmung in der Halle, in der am 22. Und 23. Februar die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften stattfinden werden. Der 8. Februar war ein toller Vorgeschmack auf die zur DHM an beiden Tagen mit jeweils 4000 Besuchern ausverkaufte Halle.
Es wurde ein langer Tag, denn von den Kindern der AK 7 bis hin zu den Einladungswettbewerben im Erwachsenenbereich ging es von morgens bis in die Abendstunden Schlag auf Schlag. Nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler, Eltern und Übungsleiter/innen wurde es ein langer Tag. Bei Helfern und Organisatoren war Ausdauer gefragt und bei den Kampfrichtern/innen aus Sachsen und, hilfsbereit wie immer, aus Sachsen-Anhalt, stand Konzentration ganz oben. Hochachtung vor denen, die schon am Abend zuvor beim LAC-Meeting in Chemnitz im Einsatz waren und am Sonnabendmorgen wieder in der Arena auf der Matte standen.
Zahlreiche Ehrengäste verfolgten diese hochemotionalen Wettkämpfe, unter ihnen der Landtagsabgeordnete (CDU) Herr Wolf-Dietrich Rost und die Leiterin des Leipziger Sportamtes, Frau Kerstin Kirmes. Frau Kirmes überbrachte die herzliche Grüße des Schirmherrn der Veranstaltung, Herrn Sportbürgermeister Heiko Rosenthal.
Alle Ergebnisse aller Wettkämpfe und Altersklassen sind ein Buch für sich und würden diesen Rahmen sprengen. Aber sie sind alle einsehbar unter:
www.mogono-leichtathletik.de und unter: www.ladv.de
In Vorbereitung auf die kommenden Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften sind ein paar Ergebnisse aus dem Erwachsenenbereich erwähnenswert, denn diese Sportlerinnen werden dann am 22. Und 23.2 bei den Wettkämpfen dabei sein. Seinen „Heimvorteil“ nutze über die 200 m Felix Straub vom SC DHfK Leipzig, der noch ganz knapp an den 22 Sekunden scheiterte und nach 21,07 s ins Ziel lief. Der noch U20 Athlet Domink Wache vom Dresdner SC 1898 war über die 60 m in 6,81 s schnell unterwegs. Eine neue persönliche Hallenbestzeit mit 24,19 s über die 400 m lief Alice Schmidt vom SCC Berlin, die sich aber Hannah Mergenthaler von der MTG Mannheim (54,04 s) noch geschlagen geben musste. Sie alle haben sich nun bereits auf die DHM eingestellt.
Ein großes Dankeschön an Tasso Hanke und allen, die ihn bei diesem großen Event unterstützt haben. Glückwunsch an die Siegerinnen und Sieger, Freude über Bestleistungen und dann einen guten Start in die Freiluftsaison 2020.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.