Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Das Präsidium sagt Danke
Aktuelle News: Das Präsidium sagt Danke
von Jens Taube

Das die Sommermonate in Corona Zeiten für die Leichtathleten aus Sachsen so ablaufen hatte wohl keiner voraussagen können. Gerade für unsere Sportart sah es ganz lange so aus das es Meisterschaften oder eine Teilnahme an DM unmöglich werden. Trotz aller Schwierigkeiten mit einem derartigen Virus wollten wir so schnell wie möglich zurück zu unserem Meisterschaftsprogramm, Am Ende können wir uns freuen, das es mit Unterstützung unserer Ausrichter es gelang ein Meisterschaftsprogramm für die Klassen U14 – U20 anzubieten und durchzuführen. Über die Stationen Thurm – Markkleeberg – Mittweida – Zittau und Zwickau wurden dann die Meistertitel in den o.g. Klassen und Disziplinen vergeben. Zusätzlich hatten wir auch noch den mitteldeutschen Vergleich in Freiberg auf den Programm.
Wir können uns nur noch auf diesem Wege bei allen unseren Ausrichtern und ihren Helfern bedanken, dass was hier geboten wurde, war einfach Klasse. Toll war es auch, dass unsere Vereine das Programm so gut angenommen hatten und die Zahl der Teilnehmer in den Klassen insgesamt nicht rückläufig waren. Damit sind wir letztendlich das einzige Bundesland in Deutschland, was in diesem kurzen Zeitfenster September/Oktober, ein derartiges Programm anbieten konnte. Das verdient unsere Hochachtung an ALLE die hier beteiligt waren.

Aber ich möchte mich ausdrücklich auch bei den Vereinen bedanken die bereits frühzeitig im Juni bis September Wettkampfmöglichkeiten für Normerfüllungen anboten und damit den Grundstein dafür legten das unser Bundesland bei den wenigen Deutschen Meisterschaften durch viele Sportler aus ganz Sachsen vertreten war und ein wirklich tolles Gesamtresultat für Sachsen erzielten.
Ja diese Wettkampfwochen waren recht schnell vorbei, beim LVS laufen jetzt die Vorbereitungen auf unsere Wintersaison auf Hochtouren. Klar ist wir wollen unser  Meisterschaftsprogramm in der Halle umsetzen, aber es werden Anpassungen notwendig sein, um die Hygieneregeln der Kommunen einhalten zu können. Gerade die Ausschreibungen, welche zu den Wettbewerben hier auf unserer Homepage eingestellt werden sollten daher immer wieder kontrolliert werden um keine Überraschungen am Wettkampftag zu erleben. Dafür bitte ich schon jetzt um Euer Verständnis!

Bleibt alle gesund und unserer Sportart treu
euer
Jens Taube

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.