Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Die 69. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2022 nach Leipzig vergeben
Aktuelle News: Die 69. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften 2022 nach Leipzig vergeben
von Jörg Fernbach
Foto: Jörg Fernbach

Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes hat in dieser Woche den Zuschlag für die deutschen Hallenmeisterschaften 2022 an den Leichtathletik-Verband Sachsen für den 26. und 27. Februar 2022 gegeben. Und mit der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig steht eine klasse Wettkampfstätte dafür zur Verfügung.
Es ist auch ein Jubiläum für die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Leipziger Arena. Nach der Fertigstellung der Arena am 11. Mai 2002 fand bereits 2003 zum ersten Mal hier eine Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaft statt und 2022 ist es das 10. Mal, dass seit 2003 hier diese Meisterschaften ausgetragen werden. Diese 10 Mal bedeuten auch die Poleposition unter den Ausrichtern einer DHM seit 1990. Es folgen Dortmund und Sindelfingen mit 8 und Karlsruhe mit 7 Deutschen LA-Hallenmeisterschaften.
In Leipzig hat sich ein bestens eingespieltes Team entwickelt, dass diese Meisterschaften bisher in hervorragender Qualität vorbereitet und durchgeführt hat und diese Männer und Frauen stehen erwartungsvoll und einsatzbereit in den Startlöchern, um die 69. DHM in der Quarterback Immobilien Arena Leipzig wieder zu einem Highlight werden zu lassen.
Die vergangenen Meisterschaften sind ein Beweis dafür, wie super diese Meisterschaften nicht nur von den Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch von den Zuschauern, angenommen werden. Beide Tage immer restlos ausverkauft und dies bereits viele Tage vor den Wettkämpfen.
Die Hoffnung ist riesengroß, dass auch im Jahr 2022 diese Meisterschaften wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden können. Die Corona-Pandemie soll da hoffentlich schon Geschichte sein. Aber Dortmund hat es in diesem Jahr gezeigt, dass es durch sehr großen Einsatz auch möglich war, eine DHM unter Corona-Bedingungen durchzuführen. Den Dortmundern an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön.
Auf ein Wiedersehen in einer ausverkauften Quarterback Immobilien Arena Leipzig und mit tollen Sportlerinnen und Sportlern am 26. und 27. Februar 2022.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.