Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Dr. Hauke Haensel zum Vizepräsidenten Finanzen/Marketing des LVS gewählt
Aktuelle News: Dr. Hauke Haensel zum Vizepräsidenten Finanzen/Marketing des LVS gewählt
von Jörg Fernbach
Foto: privat

Am 27. März 2021 fand der 16. Ordentliche Verbandstag des Leichtathletik-Verbandes Sachsen e.V. statt. Zum ersten Mal in der 30-ig jährigen Geschichte des LVS wurde er online durchgeführt.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vizepräsidenten Finanzen/Marketing. Der bisherige Vizepräsident, Markus M. Michalow hat zum 16. VT seine ehrenamtliche Arbeit in dieser Funktion beendet und das Präsidium des LVS bedankt sich sehr herzlich für seine sechsjährige Arbeit als Vizepräsident. Leider war es unter den gegenwärtigen Pandemiebedingungen nicht möglich, Markus M. Michalow würdig zu verabschieden, aber dies wird, so es die Situation zulässt, nachgeholt.

Als Kandidat für das Ehrenamt des Vizepräsident Finanzen/Marketing stellte sich Dr. Hauke Haensel zum VT den Delegierten vor und wurde mit überwältigender Mehrheit in diese ehrenamtliche Funktion gewählt. Dr. Hauke Haensel gehört ab dem 27.3.2021 dem Präsidium des LVS an und als Vizepräsident ist er auch Mitglied im Geschäftsführenden Präsidium.
Dr. Hauke Haensel wurde am 16.03.1968 in Bernburg (Sachsen-Anhalt) geboren. Von 1988-1992 absolvierte er erfolgreich das Studium der Agrarökonomie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Ab 1992 war er als Verbandsprüfer beim Ostdeutschen Sparkassenverband Berlin tätig und wurde ab 1997 bis 2002 Kreditabteilungsleiter und Verhinderungsvertreter des Vorstandes der damaligen Kreissparkasse Bernburg (jetzt Salzlandsparkasse).
Seit 2002 ist er Vorstandsvorsitzender der Volksbank Pirna eG.
Von 2004 bis 2006 hat er an der Deutschen Genossenschaftsakademie Montabaur seinen Abschluss "Master of Managament" erfolgreich bestanden.

2011 erhielt er nach fünfjährigem Promotionsstudium seinen Doktorgrad verliehen.

Ehrenamtlich ist er u.a. als Vorstandsvorsitzender des Arbeiter-Samariter-Bundes Königstein/Pirna e.V. tätig.  Dr. Hauke Haensel war von 2007-2011 Präsident der SG Dynamo Dresden. In seiner Zeit als Präsident von Dynamo Dresden wurde auch der Ersatzneubau des Dynamo-Stadions realisiert. Dieses Stadion trägt jetzt auch wieder den Namen eines Leichtathleten, Rudolf-Harbig.

Sein sportliches Talent zeigte sich bereits in seiner Jugend. Als Jugendlicher war er als Ruderer in Bernburg und später in Halle auf nationaler Ebene erfolgreich unterwegs. Als aktiver Leichtathlet nimmt er seit vielen Jahren erfolgreich an Senioren-Leichtathletik-Wettkämpfen, insbesondere im Kugelstoßen, Hammerwerfen und Werferfünfkampf teil.

Er engagiert sich beim LSV Pirna e.V. Und dem Kreisfachverband Leichtathletik SSOE deren jeweiliger Hauptsponsor die Volksbank Pirna eG auch ist.
Dr. Hauke Haensel ist ledig, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Lebensgefährtin in Stadt Wehlen (Sächsische Schweiz).

Wir wünschen Dr. Hauke Haensel einen guten Start in unseren Reihen und danken ihm für seine Bereitschaft dieses Ehrenamt zu übernehmen.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.