Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Dr. Ulrich Löwe wurde 70.
Aktuelle News: Dr. Ulrich Löwe wurde 70.
von Jörg Fernbach
Foto: Privat

Am Montag, den 24. Februar, wurde unser ehemaliger Vorsitzender der Regionalwettkampfkommission Dresden und als Kampfrichter Spezialist für die Weitenmesstechnik, Dr. Ulrich Löwe, 70. Ein Mann, der der Leichtathletik seit seiner Jugend verbunden war und ist. Uli war in seiner Jugend ein ganz Schneller auf der Mittelstecke und für den SC Karl-Marx-Stadt erfolgreich unterwegs. Wir sind uns oft begegnet, vor allem im Staffel-Wettkampf über 4 x 800 m und 3 x 1000 m. Uli in der schnellen Staffel des SC Karl-Marx-Stadt (mit Ullrich Obenauf) und ich in der des SC Einheit Dresden (mit Wilfried Scholz).
Noch in guter Erinnerung sind die XVIII. Leichtathletik-Meisterschaften der DDR 1967 der Jugend im Erfurter Georgi-Dimitroff-Stadion, Ulli hatte die Startnummer 441, ich die 172 und es waren tolle Wettkämpfe, gehörten doch damals die späteren Top-Athleten Waldemar Cierpinski, Manfred Kuschmann, Ulrich Obenauf und Wilfried Scholz in der A-Jugend zu unseren Konkurrenten.
Nach seinen aktiven Jahren als Mittelstreckler blieb Ulrich Löwe der Leichtathletik erhalten. Als Kampfrichter, der sich speziell auf die Weitenmesstechnik spezialisiert hatte, bildete er Kampfrichter daran aus und war und ist an der Weiterentwicklung und am effektiven Einsatz dieser komplizierten Technik beteiligt. Als langjähriger Arbeitsgruppenleiter der Weitenmesstechnik war er ein wichtiger Mann in unserem Kampfrichterwesen und eine feste Bank in Wettkampfwesen des LVS.
Mitte der 90iger Jahre intensivierte er seine Arbeit für den Leichtathletik-Verband Sachsen und bezog auch seine Ehefrau in Wettkampf-Organisationsarbeiten ein. Besonders lag ihm der Nachwuchssport am Herzen, immer nach dem Motto: "Die Jüngsten sind die Leistungsträger von Morgen". Dr. Uli Löwe, der bisher 52 Jahre als Kampfrichter für unsere Leichtathletik im Einsatz war, ist jetzt ehrenamtlich in der Abteilungsleitung des Dresdner SC 1898 tätig.
Lieber Uli, alle sächsischen Leichtathleten und Leichtathleten, deine Kampfrichterkolleginnen und Kollegen, sowie alle Präsidiumsmitglieder des LVS gratulieren dir sehr herzlich zu deinem Ehrentag und wünschen dir vor allem Gesundheit
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.