Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Ein würdiger Rahmen für die 67. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften
Aktuelle News: Ein würdiger Rahmen für die 67. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften
von Jörg Fernbach
Foto: Jörg Fernbach

Zum 9. mal fanden die Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in der Arena (jetzt Quarterback-Immobilien-Arena) Leipzig statt und kann damit auf Platz 1 im Ranking der durchgeführten Deutschen Hallenmeisterschaften verweisen.
Die sportlichen Wettkämpfe sind in jeder Hinsicht die Höhepunkte dieser Meisterschaften, aber damit diese Höhepunkte in bester Qualität durchgeführt werden können, ist sehr viel Arbeit in der Vorbereitung und bei der Durchführung notwendig. Von großem Vorteil in Leipzig ist dabei die Tatsache, dass ein eingespieltes Team unseres Landesverbandes wieder diese Aufgaben, gemeinsam mit dem Team des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und der Stadt Leipzig, übernommen hat. Viele Ehrenamtler unseres Verbandes sind sogar schon seit 2003 dabei, darunter der Leiter des LOC, Hermann Härtwig. Ein großer Dank gebührt auch Herrn Robert Meyer und Frau Kerstin Kirmes vom Sportamt der Stadt Leipzig, die uns großartig unterstützt haben. Es war ein emotionaler Auftakt der Meisterschaften, als die Stadt Leipzig zum Empfang in den Palmensaal des Leipziger Zoos einlud und als Gast der Direktor des Zoos, Prof. Dr. Jörg Junold und der Präsident des Europäischen Verbandes, Svein Arne Hansen, begrüßt werden konnten. Es war schön zu hören, wie der Finanzbürgermeister der Stadt Leipzig, Herr Torsten Bonew, der Präsident des DLV; Jürgen Kessing und der Präsident des LVS, Dr. Tassilo Lenk, die Arbeit im OK und LOC positiv bewertet haben.
Ein guter Partner war auch in diesem Jahr wieder der Freistaat Sachsen, der sich ebenfalls als sehr Sportaffin erweist, denn im Haushalt des Freistaates ist ihm ein wichtiger Stellenwert zugeordnet worden. Dank an den für Sport zuständigen Referatsleiter im Sächsischen Innenministerium, Herrn Andreas Schumann, der in der Arena selbst vor Ort war und beide Tage die Begeisterung aufnehmen konnte und mit Sicherheit im Regierungsviertel einbringen wird.
Insgesamt waren 240 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaften betraut, darunter 80 Kampfrichterinnen und Kampfrichter. Mit dabei unser Kampfrichterwart Michael Idler, dem der VP WKW, Jens Taube, vor versammelter Mannschaft zum 50. gratulierte (Foto). Begeisterte Jungen und Mädchen fungierten als Korbträger für die Sachen der Athletinnen und Athleten, die Siegerehrungen wurden betreut, Wettkampfauswertung und ein zügiger Auf- und Umbau mussten realisiert werden. Besonders erwähnenswert sind auch die Fahrer der VIP-Shuttles um Tasso Hanke, die kaum etwas von den Wettkämpfen und der klasse Atmosphäre der an beiden Tagen ausverkauften Arena mitbekamen, aber immer freundlich ihren langen Einsatztag meisterten. Alles ging reibungslos über die Bühne und dafür sein an dieser Stelle Allen ein großes Dankeschön ausgesprochen.
Sehr gut war auch die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Löwen-Sicherheit Leipzig um Einsatzleiter Frank Richter. Top vorbereitet, akkurat handelnd, haben sie ebenfalls einen großen Anteil an den von den Aktiven, Trainern und Zuschauern eingeschätzte sehr gut organisierte Meisterschaft.
Leipzig hat sich als echte Sportstadt präsentiert und wir freuen uns, wenn für 2022 die dann 68. Deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften nach Leipzig vergeben werden. Es wären die 10. DHM in der Arena, ein Jubiläum der besonderen Art.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.