Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Eine Ehrung der besonderen Art für Hartmut Richter von der SG Oberlichtenau
Aktuelle News: Eine Ehrung der besonderen Art für Hartmut Richter von der SG Oberlichtenau
von Jörg Fernbach
Foto: Patrick Thomschke

In dieser coronabedingt schwierigen Zeit, in der es keine Veranstaltungen gibt, die einen würdigen Rahmen für eine Ehrung mit der Ehrennadel unseres Verbandes bieten würden, fanden die Verantwortlichen der SG Oberlichtenau doch noch eine schöne Möglichkeit, Hartmut Richter diese Ehrung zu überreichen. Dr. Wolfgang Bieger von der SG Oberlichtenau schrieb dazu:

„Anlässlich des traditionellen (vereinsinternen) Berganlaufes der Oberlichtenauer Läufer am 31. Oktober 2020 wurde Hartmut Richter mit der Ehrennadel in Bronze des Leichtathletikverbandes Sachsen ausgezeichnet.

Hartmut Richter ist wohl der einzige, der bei nahezu allen Auflagen der Oberlichtenauer Traditionsläufe dem Organisationsteam angehörte. 37mal war er beim Sommerlauf und 36mal beim Silvesterlauf am Start. In all den Jahren zeichnet ihn eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit aus. Als „Mann der ersten Stunde“ erlebte er alle Veränderungen und Modernisierungen in der Laufbewegung mit. Als Mitte der 1990er Jahre zunehmend Computertechnik zum Einsatz kam, sah Hartmut Richter einen Ansatzpunkt, sein Wissen und Können in die Waagschale zu werfen – ohne dass ihn jemand beauftragte hatte und ohne dass ihm jemand seine vielen Stunden vergütete. Er entwickelte ein Programm zur Registrierung und Auswertung, welches alljährlich beim Oberlichtenauer Sommerlauf erfolgreich eingesetzt wird.

„Nebenprodukt“ dieser Entwicklung von Hartmut Richter ist, dass die Ergebnislisten aller Sommer- und Silvesterläufe akribisch dokumentiert und jederzeit abrufbar sind – ein wesentlicher Punkt für die individuelle wie auch recht persönliche Note der Oberlichtenauer Läufe, die sich auch nach 40 Jahren noch einer großen Beliebtheit erfreuen.“
Die Präsidiumsmitglieder des LVS bedanken sich bei Hartmut Richter für seine große Einsatzbereitschaft und gratulieren ihm zu seiner Auszeichnung mit der Ehrennadel unseres Verbandes. Wir bedanken uns auch bei den Verantwortlichen der SG Oberlichtenau, die diese schöne Möglichkeit ihres vereinsinternen Berganlaufes genutzt haben, die Ehrung vorzunehmen.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.