Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Erhard Schreiber – 85 Jahre und immer noch vorn mit dabei
Aktuelle News: Erhard Schreiber – 85 Jahre und immer noch vorn mit dabei
von Jörg Fernbach

Die Kulturstätte in Gröditz war am 4. März bestens gefüllt, als Erhard Schreiber anlässlich seines 85. Geburtstages zum Empfang geladen hatte. Erhard Schreiber, der Sportgeschichte in Gröditz, im Kreis Meißen und in Sachsen geschrieben hat, ist auch in seinem hohen Alter immer noch als Vereinsvorsitzender des TSV Blau-Weiß Gröditz mit seinen über 500 Mitgliedern, tätig. Er gehört auch noch dem Präsidium des Kreissportbundes Meißen an und im Leichtathletik-Verband Sachsen ist er Mitglied im Landesausschuss Leistungssport. Sein Herz gehört dem Nachwuchs und viele Jahre hat er sich dem Thema Talentstützpunkte sehr aktiv gewidmet. Der Jubilar war auch in der Kommission Öffentlichkeitsarbeit des Leichtathletik-Verbandes aktiv unterwegs und hat zahlreiche Beiträge für unser Verbandsorgan „Leichtathletik in Sachsen“ geschrieben.
Lars Ihbe, der Abteilungsleiter Leichtathletik im TSC Blau-Weiß Gröditz hat ihn als „absoluten Glücksfall für die Gröditzer Leichtathletik“ bezeichnet und dem kann man nur zustimmen. Seit 1993 leitet Eberhard Schreiber den Gesamtverein und hat sich mit Rat und Tat in die Arbeit der Abteilung Leichtathletik eingebracht. Auch mit seiner Unterstützung ist es gelungen, die Mitgliederzahl der Kinder in der Leichtathletik auf über 100 zu steigern.
Für seine große ehrenamtliche Arbeit auf dem Gebiet der Leichtathletik wurde Erhard Schreiber hoch geehrt. 2005 erhielt er die Ehrennadel des Leichtathletik-Verbandes in Gold und der Deutsche Leichtathletik-Verband ehrte ihn 2013 mit seiner Ehrennadel in Gold.
Zu seinem 85. Geburtstag hatten sich viele seiner Weggefährtinnen und Weggefährten in der Kulturstätte von Gröditz eingefunden, um ihm zu seinem Ehrentag zu gratulieren. Der TSV Blau-Weiß Gröditz hat 14 Abteilungen und die Abteilungen waren zum Gratulieren gekommen. Viele Sponsoren, die so wichtig für die ehrenamtliche Arbeit im Sport sind, waren ebenfalls zum Gratulieren kommen. Es war ein wunderbarer Rahmen, um Eberhard Schreiber für seine Leistungen auf dem Gebiet der Leichtathletik zu gratulieren und ihm Danke zu sagen. Der Vizepräsident Breitensport und Pressesprecher des LVS, Jörg Fernbach, überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche des Präsidenten des LVS, Dr. Tassilo Lenk und des gesamten Präsidiums, verbunden mit dem Wunsch für noch viele gesunde Jahre.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.