Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Gut organisierte MDHM der U16, U18, U20 und im Winterwurf in Halle
Aktuelle News: Gut organisierte MDHM der U16, U18, U20 und im Winterwurf in Halle
von Joachim Erdmann
Foto: Joachim Erdmann

01.02.2020 Halle.  In der LA-Halle Brandvorwerk fanden die diesjährigen Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der U16, U18 und U20 und dem Winterwurf statt. Jedes Jahr eine Herausforderung an alle Beteiligten, dieses Mammutprogramm zu stemmen. Es waren sehr schöne Meisterschaften mit vielen guten Konkurrenzen in den einzelnen Altersklassen. Somit konnten viele Landeshallenmeister der letzten beiden Wochenenden ihre Leistungen mit den Anhaltern und Thüringern messen.
Herausregend aus sächsischer Sicht waren sicher die Leistungen in der U18 von Steven Richter, LV 90 Erzgebirge, im Kugelstoßen mit 20,10m (5kg). Er konnte damit die Bestmarke von David Storl in dieser Altersklasse knacken. Ebenfalls Herausragend war die Leistung von Helena Börner, SG Adelsberg, im Hochsprung mit 1,76m in der U18. Weitere Titel gingen an Kevin Reim, WSG Schwarzenberg, Kugel U20, an Lukas Winkler, LAC Erdgas Chemnitz, Hammer U20,Agumas Habtamu Geleta, MoGoNo, 3000 m Aaron Gläser, TSV Olbernhau, Speer, Lina Fährmann, Dresdner SC, 60m U20, an Amira Never, LAC Erdgas Chemnitz, 60m Hürden U20, an Vivian Hildebrand, TSG Merkkleeberg, Hochsprung U20, an Lucienne Schulze, Dresdner SC, Dreisprung U20, Felix Friedrich, Dresdner SC, 800m U20, an Udo Wlassak, LAC Erdgas Chemnitz, 60m Hürden U20, Niklas Thieme, TSV Kitzscher, Stab U20, an Jannik Bertold, SG Weißig 1861, Dreisprung U20, an Max Julius Löwe, Dresdner SC, 800m U18, an Joey Lukacs, LAC Erdgas Chemnitz, 60m Hürden, an Pascal Boden, Dresdner SC, Dreisprung U18. Axel Sven Gerlach, LV 90 Erzgebirge, 400 m U18, Felix Gläser, MoGoNo, Stabhochsprung U18, Paula Marschner, LG Neiße, Stabhochsprung, Jada Julien, LAC Erdgas Chemnitz, Hammer U18. Sie alle bereiten sich auf die Deutschen Hallenmeisterschaften am 15. Und 16.02. in Neubrandenburg vor. Dazu wünschen wir allen Starterinnen und Startern viel Erfolg!
Für die U16 war es der abschließende Höhepunkt in der Hallensaison. Hier sahen wir spannende Finals und viele persönliche Bestleistungen. Gold holte hier Dennis Beck vom SV Großolbersdorf im Hammerwurf. In einigen Disziplinen konnten die sächsischen Starter/innen das Niveau mitbestimmen, aber in mehreren auch nicht. Hier gilt unser Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten, verbunden mit der Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden bei den Mitteldeutschen Meisterschaften im Sommer – 20.06. in Dessau.
Joachim Erdmann

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.