Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Hermann Härtwig wurde 70 und ist immer noch für unsere Leichtathletik aktiv
Aktuelle News: Hermann Härtwig wurde 70 und ist immer noch für unsere Leichtathletik aktiv
von Jörg Fernbach

Am 20. Juli 2021 beging Hermann Härtwig, Ehrenmitglied des Präsidiums des Leichtathletik-Verbandes Sachsen (LVS) seinen 70. Geburtstag.
Seit über 45 Jahren ist Sportfreund Härtwig ehrenamtlich für die Leichtathletik tätig. Ob als Mitglied oder Vorsitzender des ehemaligen BFA Leipzig, als Vorsitzender oder Geschäftsführer des SC DHfK Leipzig, immer setzte er sich vehement für die Belange der Leichtathletik ein. Nach der Gründung des LVS blieb er weiterhin der Leichtathletik treu und wurde 1998 als Wettkampfwart in das Präsidium des LVS gewählt. 2007 wurde Hermann Härtwig Vizepräsident Wettkampfwesen. Besonders in dieser Funktion als Vizepräsident Wettkampfwesen setzte er Akzente. Seine Erfahrungen und sein Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung vieler großer Wettkämpfe haben dem LVS viel Anerkennung gebracht. Hervorzuheben ist hier seine langjährige, sehr erfolgreiche Arbeit zur Durchführung der Deutschen-Hallenmeisterschaften in der Arena Leipzig. Sie ist einfach untrennbar mit den bisher 9 Deutschen-Hallenmeisterschaften, die bisher seit 2003 in Leipzig stattgefunden haben, verbunden. Jetzt steht er wieder an der Spitze des LOC für die 10. DHM, der Jubiläumsmeisterschaft 2022 und hat bereits aktiv mit den Vorbereitungen dafür begonnen. Mit diesem Jubiläum übernimmt dann unser Verband auch die Pole-Position in der Anzahl der durchgeführten Deutschen-Hallenmeisterschaften seit 1990. Hermann, ein großes Dankeschön dafür.
Seine ehrenamtliche Arbeit als Vizepräsident Wettkampfwesen im LVS hat der Jubilar zum Verbandstag 2015 beendet und wurde von den Delegierten zum Ehrenmitglied des Präsidiums gewählt.
Unzählige Ehrungen und Auszeichnungen hat Hermann Härtwig für seine ehrenamtliche Arbeit erhalten. Stellvertretend stehen dafür die Ehrenplakette des LVS, die Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen und das Ehrenschild des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.
Lieber Hermann, alle deine ehemaligen und aktuellen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, sowie alle Präsidiumsmitglieder unseres Verbandes gratulieren dir sehr herzlich zu deinem 70. Geburtstag, sagen DANKE und wünschen Dir weiterhin alles Gute bei bester Gesundheit.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.