Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Jörg Fernbach wird 70 Jahre
Aktuelle News: Jörg Fernbach wird 70 Jahre
von Geschäftsstelle
Foto: privat

Der Vizepräsident Breitensport und Pressesprecher unseres Leichtathletik-Verbandes Sachsen, Jörg Fernbach, feiert am 21.Oktober 2020 seinen 70. Geburtstag. Dazu übermitteln ihm die Mitglieder des Präsidiums sowie alle Leichtathletinnen und Leichtathleten Sachsens die allerherzlichsten Glückwünsche!

Im Jahre 2009, also eigentlich relativ spät, begann Jörg seine ”Funktionärslaufbahn” im LVS. Nach den ersten Jahren als Mitglied der Laufkommission fiel er durch sein unermüdliches Engagement auf vielen Ebenen auf. Im März 2011 erfolgte folgerichtig seine Wahl ins Präsidium des Leichtathletik-Verbandes als Pressewart/Pressesprecher und die Berufung als Vorsitzender der Kommission Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2014 ist er Vizepräsident Breitensport im LVS. In Doppelfunktion nimmt er seitdem auch die Tätigkeit als Pressesprecher des LVS mit wahr.

Unter seiner Leitung hat die Öffentlichkeitsarbeit im Verband in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung genommen. Die Homepage des LVS z.B. ist Ausdruck seiner mit großem Arbeitsaufwand verbundenen Zusammenarbeit mit Vereinen, Kreisverbänden, den verschiedenen Bereichen des Verbandes und anderen Institutionen. Auch im Breitensport mit seinen umfangreichen Teilbereichen versucht Jörg mit seinen Mitstreitern, immer ”dranzubleiben”.

Jörg ist auch in vielen anderen Gebieten als Ehrenamtlicher ein vielbeschäftigter Mann. So engagiert er sich in verschiedenen Laufprojekten in der Region oder auch in Bereichen außerhalb des Sportes.

Schon als Jugendlicher hatte sich Jörg dem Sport und insbesondere der ”Läuferei” mit Haut und Haaren verschrieben. So war er lange Zeit im SC Einheit Dresden aktiv und hatte da auch einige Wettkämpfe u.a. gegen den späteren zweimaligen Marathon-Olympiasieger Waldemar Czierpinski zu bestreiten. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement ist Jörg aber auch selbst noch sportlich aktiv. Dort kann er auf eine Reihe von internationale Meisterschaftsteilnahmen bei den Senioren- Welt- und Europameisterschaften oder Berglauf-Weltmeisterschaften sowie auf eine Reihe von erfolgreichen Teilnahmen an nationalen Meisterschaften in den unterschiedlichsten Altersklassen und Disziplinen verweisen. Jörg ist darüber hinaus mehrfacher Landesmeister bei den Senioren auf den Strecken von 800 m bis zum Berglauf.

Für seine engagierte Arbeit erhielt Jörg Fernbach eine Reihe von Auszeichnungen und Ehrungen, so u.a. 2015 den ”Joker im Ehrenamt” durch das Sächsische Staatsministerium des Innern, die Ehrennadel des LVS in Gold, das Ehren-Diplom des Rayon St. Peterburg, die Ehrenurkunde des Oberbürgermeisters von Dresden u.a.

Die große Schar der sächsischen Leichtathletinnen und Leichtathleten wünscht Dir, lieber Jörg, eine noch lange währende enge Verbindung zu unserer schönen Sportart Leichtathletik. Dazu wünschen wir Dir beste Gesundheit, persönliches Wohlergehen, Kraft und Freude im Kreise Deiner Familie sowie weitere sportliche Erfolge als Seniorensportler!
Wir sind uns gewiss, dass Du auch künftig kein geruhsames Pensionärsdasein führen wirst.

Foto: privat - Text: Wolfgang Gerstmann

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.