Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Steven Richter und sein Trainer Christian Sperling in Mittweida geehrt
Aktuelle News: Steven Richter und sein Trainer Christian Sperling in Mittweida geehrt
von Jörg Fernbach
Foto Uwe Schwarzbach

Auch wenn Steven Richter vom LV 90 Erzgebirge nach eigenen Aussagen nicht das beste Gefühl hatte, als der Diskus bei der U 23 Werfer-Gala am 15.07.2020 in Halle/S. seine Hand verlies, es wurde ein super Wurf. Es wurden 65,95 m und damit eine neue deutsche U18-Bestleistung. Steven Richter und sein Trainer Christian Sperling jubelten, als diese Weite bekanntgegeben wurde. Seit 2013 hielt Henning Prüfer vom SC Potsdam die Bestmarke im Diskus der U18 und am 15. Juli.2020 hat Steven Richter diese Bestmarke um 8 Zentimeter verbessert; einfach klasse. Und es gab noch eine weitere Platzierung ganz vorn für Steven Richter im Kugelstoßen, 19,37 m stehen für ihn im Ergebnisprotokoll und damit erreichte er Platz 2 hinter dem Münchner Dominik Idzan, der auf 20,51 m kam.
Dies sind nur einige der klasse Ergebnisse von Steven Richter im Jahr 2020. Für diese Leistungen im Jahr 2020 wurde Steven Richter auf Beschluss des Präsidiums des LVS als Nachwuchsleichtathlet Sachsens für 2020 bestätigt und im Rahmen der LM Block am 24. Juli 2021 in Mittweida geehrt. Gemeinsam mit ihm wurde sein Trainer Christian Sperling als Trainer des Jahres 2020 ausgezeichnet. Christian Sperling, Nachwuchsbundestrainer im DLV Kugelstoßen Frauen, betreut neben dieser sehr verantwortungsvollen Aufgabe auch weiterhin die Talente des LV 90 Erzgebirge, zu denen auch Steven Richter gehört.
Die Ehrung wurde von Dr. Gerald Voß (Vizepräsident Leistungssport des LVS), Wolfgang Gerstmann (Repräsentant des LVS LM Block) und dem Leitenden Landestrainer des LVS, Joachim Erdmann, vorgenommen.
Herzlichen Glückwunsch den Geehrten und alles Gute für weitere sportliche Erfolge.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.