Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Wertung im Lichtenauer Sachsen-Cup 2021 ausgesetzt
Aktuelle News: Wertung im Lichtenauer Sachsen-Cup 2021 ausgesetzt
von Admin

In seinen Beratungen hat das Präsidium des Leichtathletik-Verbandes Sachsen am 08.03.2021 und das Geschäftsführende Präsidium (GFP) am 28.04.2021 sich umfassend mit dem Thema „Lichtenauer Sachsen-Cup 2021“ beschäftigt. In Abstimmung mit der Lichtenauer Mineralquellen GmbH hat das GFP in seiner Beratung am 28. April 2021 einstimmig beschlossen, 2021 die Wertung im Lichtenauer Sachsen-Cup auszusetzen. Grund für diese nicht einfache Entscheidung war die bisherige Entwicklung im Lichtenauer Sachsen-Cup 2021. Bis zur Tagung des GFP fand kein Wertungslauf von 12 Läufen statt; 4 Läufe wurden komplett abgesagt und 1 Lauf auf Ende November verlegt. Die gegenwärtige Zeit ist geprägt von ständig neuen Informationen zum Infektionsgeschehen, Allgemeinverfügungen, Verordnungen und Hygieneregeln. Es ist auch sehr schwer einzuschätzen, wie sich zukünftig 2021 die Situation darstellt und aus diesem Grund wurde die Wertung für den LSC 2021 ausgesetzt. Es müssten bei jeder weiteren Absage von Wertungsläufen neue Wertungsregeln, abhängig von der Zahl der Wertungsläufe, ausgearbeitet werden und die gemeinsam vom Präsidium des LVS und der Lichtenauer Mineralquellen GmbH gesetzte untere Grenze von 9 Wertungsläufen, ist jetzt bereits unterschritten.
Der Beschluss des Präsidiums des LVS betrifft nur die Wertung des LSC 2021, nicht die Durchführung der noch offenen Läufe. Die Veranstalter treffen hier eigenverantwortliche Entscheidungen über ihre Laufveranstaltungen. Sie können unter Einhaltung der jeweils gültigen Verordnungen durchgeführt werden.

Von den Lichtenauer Mineralquellen liegt bei Durchführung von gelisteten LSC-Läufen 2021 die Bereitschaft zur Unterstützung vor. Hier das Statement dazu:

„Liebe PartnerInnen, liebe OrganisatorInnen, liebe SportlerInnen,
leider können wir aufgrund der vorherrschenden Pandemie-Situation verbunden mit den aktuellen Beschlüssen der Bundesregierung den Lichtenauer Sachsen-Cup 2021 nicht wie geplant durchführen. In Absprache mit dem Leichtathletik-Verband Sachsen haben wir uns nun entschlossen, die Wertungen für 2021 auszusetzen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden aller OrganisatorInnen, SportlerInnen, TeilnehmerInnen und auch der BesucherInnen am Veranstaltungstag steht nun an erster Stelle.
Für die verbliebenen Läufe 2021, die in der zweiten Jahreshälfte bei Lockerungen unter den berücksichtigten Hygieneauflagen stattfinden können, stellen wir Ihnen gern vereinbartes Lichtenauer Produkt-Kontingent sowie verfügbares Equipment zur Selbstabholung bereit. Falls Ihnen benötigtes Equipment schon bekannt ist, können Sie das gern bei Verfügbarkeit bereits reservieren. Aufgrund der Fülle unserer Veranstaltungen in der zweiten Jahreshälfte können wir im Vornherein kein Equipment pauschal zusichern.
Bleiben Sie gesund! Ihr Lichtenauer-Team“

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Lichtenauer Mineralquellen für diese klasse Unterstützung und hoffen, dass wir noch in diesem Jahr wieder zu unseren Laufveranstaltungen in
gewohnter Form zurückkehren können.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2021 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.