Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Willkommen auf der Homepage des Leichtathletik Verband Sachsen e.V.
Wolfgang Gerstmann feierte sein 65. Geburtstag
Aktuelle News: Wolfgang Gerstmann feierte sein 65. Geburtstag
von Jörg Fernbach
Foto: Jörg Fernbach

Unser langjähriger Geschäftsführer und Ehrenmitglied des Leichtathletik-Verbandes Sachsen, Wolfgang Gerstmann, der nach seinem Eintritt in den Ruhestand unserem Verband immer noch eng verbunden ist, wurde 65.
Seit seinem 10. Lebensjahr begleitete ihn die olympische Kernsportart Nr. 1 bis zum heutigen Tag. 1965 begann er mit dem leichtathletischen Training bei der BSG TGA Karl-Marx-Stadt, war dann lange Zeit dort als Übungsleiter tätig und arbeitete ab 1981 bis zur Gründung des Leichtathletik-Verbandes Sachsen 1990 im Bereich Leistungssport des DTSB- Bezirksvorstandes Karl-Marx-Stadt bzw. der kommunalen Verwaltung. In dieser Zeit war Wolfgang Gerstmann im Bezirksfachausschuss Leichtathletik regional, national und international sehr aktiv an der Vorbereitung vieler Wettkämpfe beteiligt. Für seine große Einsatzbereitschaft im Dienste der Leichtathletik wurde er 1988 erstmals hoch geehrt. Er erhielt die Ehrennadel des DVfL in Gold.
Am 22. September 1990 begann auch für Wolfgang Gerstmann ein neuer Abschnitt in seiner beruflichen Tätigkeit. Der Leichtathletik-Verband Sachsen wurde in Riesa gegründet und Wolfgang Gerstmann ab 01.01.1991als Geschäftsführer für die vereinigten Bezirksverbände Leipzig, Dresden und Karl-Marx-Stadt eingestellt.
Neben den "alltäglichen" Arbeiten hat Wolfgang Gerstmann auch seine großen Erfahrungen in die Vorbereitung und Organisation von vielen nationalen und internationalen Meisterschaften in Sachsen einbringen können. Als Beispiel dafür sollen an dieser Stelle die Deutschen Hallenmeisterschaften in der ARENA Leipzig und die Europameisterschaften der Senioren in Zittau genannt sein. Anerkennung fanden seine große Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit als Geschäftsführer des Verbandes in der Verleihung der Ehrennadel des LVS in Gold im Jahr 1993 und der Deutsche Leichtathletik-Verband zeichnete Wolfgang Gerstmann 2003 mit seiner Ehrennadel in Gold aus. Die höchste Auszeichnung des LVS, die Ehrenplakette, wurde Wolfgang Gerstmann anlässlich seines 60. Geburtstag überreicht und die Ehrennadel in Gold des Landessportbundes Sachsen erhielt der Jubilar im Dezember 2016. Zum Verbandstag des LVS am 25. März 2017 wurde Wolfgang Gerstmann Ehrenmitglied des Leichtathletik-Verbandes Sachsen.
Die Präsidiumsmitglieder des LVS gratulieren ihm sehr herzlich zu seinem 65. Geburtstag und wünschen ihn weiterhin beste Gesundheit. Wir freuen uns auch über seine Unterstützung, die er jetzt gerade wieder in der Hallensaison unter Beweis stellt. Er wird wieder bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in der Quarterback-Immobilien-Arena aktiv dabei sein. Vielen Dank Wolfgang.
Jörg Fernbach

Zurück

© Copyright 2020 Leichtathletik-Verband Sachsen e.V.. All Rights Reserved.